Jobportrait: Was macht eigentlich eine Werkstudentin im Customer Support?

Jobportrait: Was macht eigentlich eine Werkstudentin im Customer Support?

Die Suche nach einem Job, Praktikum oder Ausbildungsplatz ist fast immer regional – schließlich wollen die meisten gerne dort arbeiten, wo sie „zuhause“ sind. Und genau dabei hilft KX Personal. Die Portale Karriere Bremen und Karriere Hamburg vereinfachen die Suche nach einem Job genauso, wie das Recruiting auf Unternehmensseite.

Wir haben unsere Kollegin Hannah Salha gefragt, was sie als Werkstudentin im Customer Support für die Jobportale macht, was man dafür braucht und welche Soft Skills wichtig sind.

Was zeichnet den Job als Werkstudentin Customer Support aus?

Hannah Salha: Als Werkstudent:in wird man überall mit eingebunden. Man lernt unglaublich schnell und wird in allen Fragen von den Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Man arbeitet im engen Kontakt mit dem Customer-Support-Team und übernimmt wichtige Aufgaben im Backoffice.

Welche Ausbildung und/oder Berufserfahrung brauche ich für diesen Job?

Hannah Salha: Für den Job braucht man keine bestimmte Berufserfahrung, hauptsache du bist Student oder Studentin und hast 10 – 20 Stunden in der Woche Zeit.

Welche Soft Skills sind unerlässlich?

Hannah Salha: Eine eigenständige Denkweise und eine hohe Lernbereitschaft sind für diesen Job besonders wichtig. Außerdem sollte man teamfähig sein und gut kommunizieren können.

Warum machst du diesen Job gerne?

Hannah Salha: Das Team ist super nett und hilfsbereit, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Außerdem sind die Arbeitszeiten sehr flexibel und passen sich gut an das Studium an.

Wie viel Flexibilität gibt es in deinem Job?

Hannah Salha: Der Job ist sehr flexibel. Man kann seine Arbeitszeiten Woche für Woche neu festlegen und auch mal aus dem Homeoffice arbeiten.

Warum hast du dich für KX Personal entschieden?

Hannah Salha: Weil ich das Team beim Kennenlernen sehr herzlich fand und mir ein guter Einblick gegeben wurde, was mich in diesem Job erwartet.

Entweder oder?

Wir teilen uns am Standort Bremen alle gemeinsam das Büro. Wenn man mal einen ruhigeren Ort zum Beispiel zum Telefonieren braucht, kann man aber auch in ein separates Büro gehen.


15. Juli 2024 15.07.24
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